Sunday 27 September 2009

Old Typepad Posts - September 2008

TITLE: It's a celebration
DATE: 09/30/2008 08:27:18 PM
-----

The latest Scrapping the Music challenge is not only one of my favourite songs, but also regrettably my last participation for this wonderful challenge blog. Please take a moment and check out what the DT did for {challenge #55 ~ celebration}.
It is hard to believe that my 6 month term is over - it went in a flash and I enjoyed every minute of it. I will continue to check out the challenges and play along whenever time permits.
Thank you to STM for letting me be part of this awesome blog!

Die neueste Scrapping The Music challenge ist nicht nur fuer einen meiner liebsten Songs, sondern auch mein Abschied von diesem wunderbaren Blog. Bitte nehmt Euch etwas Zeit Euch die DT layouts fuer {challenge #55 - celebration} anzusehen.
Es ist kaum zu glauben, dass mein 6-Monats Stint nun schin zuende ist - die Zeit ging so schnell vorbei und ich habe jede Minute davon genossen. Ich werde aber auch weiterhin die Challenges mitmachen sofern es mir die Zeit erlaubt.
Danke schoen STM, dass ich Teil dieses tollen Blogs sein durfte.


-----
-----
--------
TITLE: Still jinglin' my bells....
DATE: 09/27/2008 06:16:10 PM
-----

Now that I gotten myself in the Christmas mood there is no escaping it - I started on doing a load of cards, singing Christmas songs and generally being SO ready to have my tree up and start drinking that hot chocolate with marshmallow topping!
Nachdem ich mich nunmehr total in die Weihnachtsstimmung versetzt habe, komme ich davon einfach nicht mehr los - ich haben angefangen Karten zu machen und singe Weihnachstlieder vor mich in. Generell bein ich einfach SOWAS von bereit meinen Baum aufzustellen und den Kakao mit Marshmallow zu trinken!

Even for my Finalist entry for {purple onion designs} did I do a Christmas card - and even if I say so myself, I think it turned out to be one my better ones. I am still waiting on Michele to let me know if it is ok to share my designs on the blog before she makes a decision, so I am unable to show you anything just yet.
Selbst einer meiner Final-Beitraege fuer {purple onion designs} ist eine Weihnachtskarte - und auch wenn Selbstlob stinkt, ich muss sagen, diese Karte ist eine meiner besten. Ich warte noch auf das ok von Michele ob ich meine Beitraege hier vor ihrer finalen Entscheidung zeigen darf, deshalb kann ich jetzt noch nichst zeigen.

That's why I leave you with the set of Christmas cards I made over the last couple of days. Some of you might think they have seen these images before and you would be right to think so. When {tim holtz} showcased his {12 tags of christmas} last year, I played along. Those tags have been sitting on my desk (and mainly IN my way) since then, so what better idea to stick them on a card and send them out??

Deshalb zeieg ich Euch jetzt einen Sazt Karten die ich in den letzten Tagen gemacht habe. EInige von Euch denken jetzt vielleivht "die kenne ich doch?"...damit habt ihr dann auch Recht. Als {tim holtz} letztes Jaht seine {12 Weihnachts-tags} vorstellte, machte ich mit und seitdem waren die Dinger eigentlich immer im Weg. Wenn das keine gute Entschuldigung ist diese in Karten umzuwandeln und zu verschicken??

As always - click on the images if you want to see them larger
Wie immer - fuer eine Grossansicht auf die Bilder klicken
Xmas card #1
Xmas card #2
Xmas card #3
Xmas card #4
Xmas card #5


-----
TITLE: Jingle Bells - Santa Smells...la la la la laaaaaaaaaaaa
DATE: 09/22/2008 09:38:36 PM
-----

Ok so I have totally lots the plot now... Christmas feelings in September, but why not? It's never too early to think about Chrimbo, in my humble opinion.
Jawoll, ich bin total durchgenknallt...Weihnachtsgefuehle im September?? Aber warum nicht, meiner Meinung nach ist es nie zu frueh an Weihnachten zu denken.

If you fancy some wonderful stocking fillers, you better check {this sns filler} out - each Kit is only $10...how cool is that?? And for those in the UK, you can find a fabulous Kit {here}.
Wenn Ihr nach ein paar Weihnachtsstrump-Fuellern sucht, dann sind {diese} SNS Kits genau richtig. Jedes dieser Kits kostet nur $10...cool, oder? Und fuer diejenigen die in England leben gibt es {hier} ein tolles Weihnachts-Kit.

I am so in the mood for Christmas already that I started a Secret Santa Swap {here}
Ich bin sowas von wild auf Weihnachten, dass ich einen Secret Santa Tausch {hier} gestartet habe.

"Enough already" I can hear you scream - so I leave you with yet another layout done with the contents of the {september sns kit} and still oodles of stash left over.

"Genug davon" hoere ich Euch schreien - na gut, dann verabschiede ich mich jetzt mit einem weiteren Layout, dass ich mit dem {september sns kit} gemacht habe - und ich have noch immer Massen an Produkt ueber.

Sns#10_bigbro


-----
TITLE: I am a FINALIST!!!!
DATE: 09/19/2008 10:15:18 PM
-----

Woooohoooooo - I couldn't believe  my luck when I saw {this} list on the {purple onion designs} blog. Man, I am SO dang chuffed to even made it on that list. Have you seen that freakin' talent on there?? Some of my favourite crafters on there and I have NO idea how in earth Michele is going to narrow them all down...
Ich konnte mein Glueck kaum fassen, als ich {diese} Liste auf dem (purple onion design} blog sah. Mensch, ich bin SO stolz einfach nur auf dieser Liste zu sein. Habt ihr gesehen wieviele uebertalentierte Damen dort gelistet sind? Einiger meiner Lieblings-Scrapperinnen sind dabei und ich habe KEINE Ahnung wie Michele diese Liste reduzieren will...

In the next couple of days I will be receiving a selection of stamps with which I will have to create three projects and if Michele likes what I do with her stamps, then my future will most possibly look very purple indeed. Here are two of my fave stamps from the site right now:

In den naechsten Tagen werde ich einige Stempel erhalten mit denen ich dann drei Projekte kreieren muss. Und wenn Michele mad was ich da zsuatnde bringen, dann koennte meine Zukunft durchaus sehr lila aussehen. Hier sind meine zwei momentante Favouriten:
Ribbon_label_-_web
Damask_-_web


I have also just posted a DT call myself for a new challenge blog. Now, don't you be rolling your eyes at me, ladies. Before you start screaming "enough already" have a {read} at what that blog is all about because if you are a Kit Club subscriber this might be just what you need. I am looking forward to your submissions :)
Ich selbst habe auch gerade einen Aufruf fuer DT Mitglieder gestartet fuer ein neues Challenge Blog. Hey, mit dem Augenrollen sofort aufhoeren!! Bevor ihr ausruft "genug davon!" {lest} doch erstmal worum es bei diesem Blog geht, denn wenn ihr ein Fan von Kit Klubs seid, dann ist das Blog vielleicht was fuer Euch! Ich freue mich auf Eure Bewerbungen


-----
TITLE: *Sigh*
DATE: 09/18/2008 08:40:12 PM
-----

I was raised in the belief that when something nice was done for you, you would say "thank you " to the person who brightened your day...
Well, it appears that not everyone had been brought up on the same sentiments and that makes me really sad and disappointed.

Ich wurde so erzogen, dass man "Danke" sagt wenn einem etwas Gutes getan wird.
Es scheint leider so, dass nicht jeder Mensch nach den selben Masstaeben erzogen wurde...

So, what am I going on about? Over a month ago, I made a card for an online acquaintance who had a rough time due to some health problems within her family. We frequent the same message board and I just wanted her to let her know that I am thinking of her.
Wovon ich hier rede? Vor ueber einem Monat gestaltete ich eine Karte, die ich einer Internet Bekanntschaft schickte, die mit Gesundheitsproblemen in ihrer Familie zu kaempfen hatte. Wir sind auf dem gleichen Forum aktiv und ich wollte ihr eigentlich nur mitteilen, dass ich an sie und ihre Familie denke.

Now, as I did not have her address I sent it to the owner of the message board who confirmed receipt of the card and that  she sent it on together with an order over a month ago.
Of course I never did this card expecting leaps of joy - I don't need a reason to do something out of the ordinary. I just wanted to let her now that someone else feels for her and her family.
But I did not even get a one liner via pm or email to say Thank You - and I am pretty darn upset about it. Would it be so hard to say something?

Da ich ihre Adresse nicht hatte schickte ich die Karte an die Besitzerin des Forums, die mir den EIngang bestaetigte und die Karte zusammen mit einer Materialbestellung weiterschickte - das passierte vor ueber einem Monat. Natuerlich habe ich keine Freudenspruenge erwartet - ich wollt einfach nur nett sein, und habe nicht aus Bestaetigungssucht diese Karte hergestellt.
Aber werde per PN oder email bekam ich ein "Danke schoen" - und darueber bin ich traurig und enttaeuscht. Ist es denn SO schwer etwas zu sagen??

I may not respond to every single comment I get on my blog but I make a habit of thanking people who send me cards or well wishes out of the blue, because to me it means A LOT when someone thinks about me.
Gut ich antworte nicht auf jeden einzelnen Kommentar den ich auf meinem Blog bekomme, aber es ist mir wichtig mich immer fuer Karten oder Kontakte zu bedanken die ich erhalte, denn es bedeuted mir viel, wenn jemand an mich denkt.

So I leave with this thought of the day - If someone does something nice for you, even if it is letting you cross the road in front of them - acknowledge them. Say, or indicate a "thank you" - not only will it brighten their day, it will make you feel better too!
Ich schliesse mit diesem Gedanken fuer den Tag - wenn jemand etwas nettes fuer euch tut, auch wenn es nur ein vorlassen in einer Schlange ist - nehmt es zur Kenntnis. Sagt "Danke" - das wird nicht nur den Empfaenger Freude bereiten sondern auch euch!


-----
--------
TITLE: Live today like there is no tomorrow ~ Aleida Franklin
DATE: 09/15/2008 11:29:30 PM
-----

After a weekend of utter devastation at the loss of a truly {wonderful soul} I couldn't stop creating yesterday early evening. There is nothing I can do to change what has happened but I can honour Aleida by taking one of her latest entries to heart, which stated "Live today like there is no tomorrow" - how true, we now know.
Nach einem Wochenende der Trauer ueber den Verlust einer {wunderbaren seele}, konnte ich einfach nicht aufhoeren zu kreieren. Es gibt nichts, was ich tun kann um das Geschehene zu veraendern, aber ich kann einen der letzten Blogeintraege von Aleida zu Herzen nehmen und "Heute so zu leben, als wenn es kein morgen gibt" - wie wahr!

If you like to pay tribute to this wonderful mother, wife an friend, please visit {scrapping the music} and if you can you may want to help {greta} in any which way you see fit to help create a memento for Aleida's family.
Wenn ihr dieser wunderbaren Mutter, Ehefrau und Freundin Tribut zollen moechtet, dann schaut doch bitte bei {scrapping the music} vorbei und vielleicht wuerdet ihr {greta} gerne dabei unterstuetzen ein Memento fuer Aleida's Familie zu produzieren.

So, to get back to my initial paragraph - after much upset I started churning out cards. layouts, minibooks and simply couldn't stop putting stuff together.. some of which I can share, some of which I want to submit to a call, but all of which I am proud of :)
Also, um wider auf meinen Eingangsabsatz zurueckzukehren - nachdem ich meine Traurikeit verdraengte produzierte ich immer mehr Bastelarbeiten...einige kann ich zeigen, andere - die ich submitten werde, leider nicht.

The {september sns kit} is so full of stuff, that after a total of three layouts, one minibook, one altered project and three cards I still have TONS left to create more. If that isn't good value for money..and you would NOT want to miss the October Kit either - trust me on that one.
Das {september sns kit} ist wirklich so vollgepackt mit Materialien, dass ich nachdem ich drei Layouts, ein Minibuch, ein Altered Project und drei Karten produziwert habe, noch immer Massen an material uebrig habe. Wenn das keine gutes Preis-Leistungsverhaeltnis ist...und das Oktober Kit ist der Hammer - da muesst ihr mir vertrauen

Oh - I got a request from Scrapbook News and Reviews for one of my cards today...wooohooo AND I have been busy uploading stuff to my {esty} :)
Oh ich habe heute eine EMail von Scrapbook News and Reviews bekommen, die eine meiner Karten veroeffentlichen werden....woooooohoooo
UND ich war fleissig und habe meinen {etsy} upgedated


As per usual - click on the images to enlarge the view


Wie ueblich, wenn ihr die Bilder groesser sehen moechtet, einfach anklicken
SNS#4-festival
Sns#5_bebe
Sns#6_card
SNS#7_hoopy
SNS#8_ny
Sns#8_ny1Sns#8_ny2Sns#8_ny3







-----
TITLE: Wooohooooo
DATE: 09/10/2008 11:11:49 PM
-----

Mojo is back!
I knew it - she must have been hiding in my first DT package from {sns}, because as soon as I unpacked the {september kit} last night I couldn't stop the ideas running from my head through to my fingers. Within an hour my first layout was completed and this morning I started with a cup of coffee and a quick greeting card.
And this evening I finished another layout. You can view all three in more detail when you click on the pictures to enlarge them.

But there is still so much more paper and cardstock in the Kit - I would say it is possible to get at least another 4-5 layouts out of this Kit and then there is the wonderful Maya Road box to alter....

Now excuse me while I go back in my scrappy hole to create :)

Mojo is zurueck!!
Ich wusste es, sie hatte sich ganz einfach in meinem ersten DT Packet von {sns} versteckt, denn als ich gestern Abend das {september kit} auspackte rannten die Ideen nur so durch mein Hirn und meine Finger wollten nicht stillhalten.
Innerhalb eine Stunde war mein erstes Layout fertig und heute morgen kreierte ich dann auch gleich noch eine Grusskarte beim Kaffee trinken. Ein weiteres Layout ist mir dann heute Abend auch noch gelungen. Ihr koennt alle drei Kreationen groesser betrachten wenn ihr auf die einzelnen Bilder klickt.

Aber aus dem Kit ist noch viel mehr hearuszuholen. Ich wuerde male schaetzen, dass ich noch so 4-5 Layouts da raus kriege...und dann ist da noch die tolle Maya Road box zum altern.

Jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss zurueck in meine Scrap-Hoehle und mit Mojo spielen :)
SNS#1_cold_kim
SNS#s_smilez
SNS#3_hi


-----
-----
--------
TITLE: Booohoooo and Eurovision Pt II
DATE: 09/06/2008 03:51:57 PM
-----

Ok, here's the scope.
I am feeling sorry for myself.
Badly.
Wallowing in it, actually.
And why is that?
Because my mojo has decided to take off on a break. Away from me... *sniff*
I HATE when that happens because it feels as if I have lost my reason for being. Yes, I am over dramatic, but hey.

Ok, hier kommt die Zusammenfassung.
Ich bemitleide mich gerade.
Immens.
Ich waelze mich tatsaechlich im Selbsmitleid.
Und warum?
Weil meine mojo sich entschlossen hat mich fuer einen Kurzurlaub zu verlassen. Weg von mir.... *heul*
Ich HASSE es, wenn das passiert denn es fuehlt sich an als wenn ich meinen Lebenssinn verloren habe. Jawohl, ich ueber-dramatisiere, aber hey...

In order to lure mojo back into my life I have done some stash shopping and browsing the net finding gadgets like these {around the block} beauties
** click on images to enlarge **

Phrase_maker
Tapewriter

But mojo is not interested. She keeps hiding... *sniff*

Um mojo wieder in mein Leben zu locken, habe ich so einiges an Window Shopping betrieben und habe dabei diese tollen Teile von {around the block gefunden}.
Aber mojo interessiert auch das nicht. Sie versteckt scih weiterhin...*heul*

Nothing left for me to do and watch a couple more {eurovison} classics and this time it'll be {germany} for you! LOVE LOVE LOVE these two!
Na, da gibt es halt nix anderes duer mich zu tun als weiterhin eine parr mehr (eurovisions) songs anzuschauen und diesmals etwas {deutsches}! Ich LIEBE LIEBE LIEBE diese beiden!






-----
-----
--------